Konzerte > 2010 Filmmusik 
Home
Winzerkapelle
Ausbildung
Terminkalender
Konzerte
2016 Ausflug
2015 Jubiläum
2014 Spanien
2013 Abschied
2013 Auftakt
2012 Culinaria
2011 Feierabend
2010 Filmmusik
2009 Volksmusik
2009 Märchen
2008 3 Vereine
2007 Schlosskonzert
2006 WM Konzert
2005 3 Vereine
Feste
Galerie
Kontakt
Links
Download
Mitglieder-Login

 

Nächste Proben

Probe

immer freitags 20:00 Uhr Gesamtprobe in der Schlossbuckhalle

 

 

Filmmusik

Ausflug in die Welt des Kinos

Einen unterhaltsamen Konzertabend erlebten zahlreiche Besucher am 17.04.2010 in der vollbesetzten Schloßbuckhalle Munzingen. Das Konzert stand unter dem Motto: Filmmusik.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Vorstand Sebastian Deusch gestaltete die Jugendkapelle des Vereins den Auftakt.

 

Die hoffnungsvollen Nachwuchsmusiker spielten sich mit den Filmmelodien aus Spiderman , The Chronicles of Narnia und Pirates oft the caribbean  in die Herzen der Zuschauer.

Mit der spanungsgeladenen Titelmelodie aus JAG - Im Auftrag der Ehre eröffnete die Winzerkapelle Munzingen den Abend. Die Ansage der Konzertstücke wurde von den Musikern selbst vorgetragen.

Nebenher wurden auf einer Großbildleinwand passende Sequenzen oder Bilder zu den einzelnen Stücken abgespielt.

Durch eine Selection aus Gladiator wurden die Zuhörer mit pompösen und triumphalen Klängen in die Welt der Gladiatoren entführt. 

Melodien aus James Bond 007 und Spiel mir das Lied vom Tod waren jedem bekannt. Eine jazzige Variante zeigte die Vorstellung aus dem Film Peter Gunn. Kraftvolle Posaunenklänge und hervorragende Saxophone , Trompeten und Flügelhörner beeindruckten das Publikum. Die Stücke Mack the knifeThe Gonnies und Winnetou & Shatterhand waren weitere Höhepunkte des Abends.

1. Vorstand Sebastian Deusch bedankte sich in seiner Abschlussrede bei allen Beteiligten. Besonderen Dank galt Konrad Vonarb für seine zeitaufwendige und manchmal mühevolle Doppelrolle als Dirigent: Jugendkapelle und Winzerkapelle.

 

Die traditionelle Blasmusik sollte aber nicht zu kurz kommen. Mit dem bekannten Militärmarsch Colonel Bogey aus dem Film: die Brücke am Kwai verabschiedeten sich die Musikerinnen und Musiker von den Besuchern.

 

Ein gelungener Abend endete bei gemütlichem Zusammensein.

Termine

Maiwecken

Traditionelles Maiwecken am 01. Mai ab 6:00 Uhr morgens durch die Munzinger Straßen.

30.Juni in der Stauße Winzerschenke Kapellenblick

Die Munzinger Strauße feiert Jubiläum und wir sind am Samstag musikalisch mit dabei. Voraussichtlich am frühen Abend.