Konzerte > 2013 Abschied 
Home
Winzerkapelle
Ausbildung
Terminkalender
Konzerte
2016 Ausflug
2015 Jubiläum
2014 Spanien
2013 Abschied
2013 Auftakt
2012 Culinaria
2011 Feierabend
2010 Filmmusik
2009 Volksmusik
2009 Märchen
2008 3 Vereine
2007 Schlosskonzert
2006 WM Konzert
2005 3 Vereine
Feste
Galerie
Kontakt
Links
Download
Mitglieder-Login

 

Nächste Proben

Probe

immer freitags 20:00 Uhr Gesamtprobe in der Schlossbuckhalle

 

 

                   

Ein letztes Mal

12 Jahre hat er in Munzingen den Takt angegeben.

Am 26. Januar 2013 spielte die Jugendkapelle und Winzerkapelle Munzingen "ein letztes Mal" unter der Leitung von Konrad Vonarb.

 

 

Die Eröffnung des Abschiedskonzertabends übernahm die Jugendkapelle. Mit bekannten Melodien aus "Fluch der Karibik 2", "Die Chroniken von Narnia" sowie "A Song for you" bewiesen die Jungmusiker viel Gespür für klangvolle und rhythmische Blasmusik. Italian Carousel konnte und durfte nicht als Zugabe fehlen.

 

 

Danach gehörte die Bühne der Winzerkapelle Munzingen. Die vollbesetzte Schloßbuckhalle erwartete ein abwechslungsreiches Programm aus den vergangenen 12 Konzertjahren.

 

 

Mit der Hymhe "Bohemian Rhapsody" von Freddy Mercury, mittelalterlichen Klängen aus "Camelot" und "The Witch and the saint sowie der typischen Blasmusik mit  der Polka "Sakvická" und dem "Florentiner Marsch" war für jeden Zuhörer etwas dabei. 


Melodienstrauß aus 12 Jahren:

A little Opening - Camelot - The Witch and the saint - Bohemian Rhapsody - Florentiner Marsch - The Mask of Zorro - Sakvická - La Salsa du demon -  Like a Jazz Band - Mister Boogie  

 

Das Publikum honorierte die Leistungen der letzten 12 Jahre, die Herr Vonarb in der Winzerkapelle und in der Jugendarbeit leistete, mit lang anhaltendem Beifall.

40-jährige aktive Tätigkeit

Vom "Bund Deutscher Blasmusikverbände" wurde Konrad Vonarb doppelt geehrt.

 

Mit der Goldenen Ehrennadel für 40-jährige aktive Tätigkeit in der Blasmusik und der Silbernen Verdienstnadel für mehr als 25 Jahre Dirigieren in drei Vereinen.

 

Ortsvorsteher Rolf Hasenfratz bedankte sich bei Konrad Vonarb für den überwältigten Einsatz in der Jugendkapelle und der musikalischen Früherziehung. Die Zusammenarbeit als Dirigent der Winzerkapelle im Ortsgeschehen war immer sehr positiv. Bereits beim Neujahrsempfang würdigte Ortsvorsteher Rolf Hasenfratz mit der Ehrenurkunde der Ortschaft.

 

Lesen Sie mehr zum Abschiedskonzert aus der Badischen Zeitung vom 25. Januar 2013

"Abschied nach zwölf Jahren"  BZ-Artikel

 

Eine gelungene Überraschung war der Auftritt der "Schlümpfe". Lustig gereimte Verse beanspruchten die Lachmuskeln bis es dann mit vielen roten Rosen, Munzinger Wein und vereinzelten Abschiedstränen langsam dem Ende entgegen ging.

 

In einem Kurzfilm konnten sich alle Besucher noch einmal die vielen Ereignisse der letzten 12 Jahren Revue passieren lassen.

 

Ein gelungener Abschluss in gemütlicher Runde........

 

 

Termine

Generalversammlung WKM

23.03.2018 um 20 Uhr Generalversammlung im Rathaus

Mitglieder Login

 
Username:

Password: